Jens Thiel - Alles im Fluss. Installation von Funden aus der Trave

Shownotes

Eine Installation von Funden aus der Trave im Museum für Natur und Umwelt, gesammelt durch den ehrenamtlichen Müllsammler Jens Thiel.
Im Gespräch mit dem Museumsradio erzählt er von seinen merkwürdigsten Funden und über seine Motivation zu dieser Aktion.

Jens Thiel sammelt Müll .Die Funde sind teilweise kurios. Sie reichen von Spielzeug für Jung und Alt über Glühbirnen und Autoteile bis zu Schnullern
Alle im Domhof gezeigten Objekte stammen aus dem Uferbereich der Trave zwischen Moisling und Schlutup. Jens Thiel hat sie aus dem Wasser gefischt oder am Ufer gesammelt. Die Funde auf dem Regalbrett stammen aus mehreren Sammeljahren. Die Hauptmenge der Gegenstände im Walhaus, wurde von dem ehrenamtlichen Müllsammler in nur einem Jahr zusammengetragen! Manche Objekte sind im gleichen Jahr in die Natur gelangt, manche lagen schon Jahrzehnte im Schilf.

Jens Thiel setzt seine wichtige Arbeit und sein freiwilliges Engagement aktuell fort. Er möchte mit seiner Aktion auf das riesige Müllproblem aufmerksam machen und erreichen, dass er zukünftig auf seinen Touren nichts mehr findet.

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.